Über uns

Wir sind eine freie und unabhängige Gruppierung kritischer Freisinger Bürger, die es sich zum Ziel gesetzt hat, eine verantwortungsvolle Kommunalpolitik zu gestalten. Praktizierte Demokratie muss von den Bürgerinnen und Bürgern kommen, sonst geht sie verloren. Lokalpolitik ist besonders bürgernah.

Wir, die Freien Wähler Freising e.V., praktizieren eine echte Demokratie und widmen uns ungebunden den kommunalpolitischen Problemen.

Dazu zählen insbesondere eine realistische Haushalts- und Finanzplanung sowie eine gerechte, sachorientierte Politik für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt.
Die besondere Situation Freisings - in unmittelbarer Nähe des Großflughafens und der Landeshauptstadt München - fordert unseren ganzen Einsatz. Der starke Bevölkerungszuwachs zieht in allen Bereichen der Infrastruktur Probleme nach sich.
Immer mehr Wohnsiedlungen wachsen aus dem Boden und fordern eine Vielzahl sozialer wie verkehrstechnischer Einrichtungen.
Ein großes Anliegen ist es uns, dem historischen Kern unserer Stadt gerecht zu werden und unsere Innenstadt weiterhin lebendig zu erhalten. Wir, die Freien Wähler Freising, wollen auch bei diesem Thema mit den Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam an einem Strang ziehen.